Wer bin ich?

Vegan und glutenfrei, ich bin ein gebratenes Stück Püree Kichererbsen und Gemüse.

„Nugget“:  inspiriert von meiner knackigen goldenen Haut, kommt mein Name aus dem Englischen „Gold-Nugget“.

Mein Vorläufer, das „Chicken Nugget“, wurde in den 1950er Jahren von einem Professor für Lebensmittelwissenschaft geschaffen. Er hat Hühnerbruste und Hühnerschenkel in eine Vielzahl verspielter Formen verwandelt, die von Kindern verehrt werden.

Weltweit in Restaurants von Fast Food verkauft, wurde sein Ruf nach der Hervorhebung der schädlichen Auswirkungen dieses Rezepts auf die Gesundheit und die Umwelt getrübt.

Glücklicherweise wurde ich deshalb neu geboren, um ohne Schuldgefühle zu schlemmen!

Gourmet Ideen:

Ich bin ein wahrer Genuss, der von einer Sauce zur anderen getunkt wird. Weich, saftig und lecker, bin ich aus Kichererbsen, mit gemischtem Salat, püriertem Gemüse oder gegrilltem Gemüse begleitet.