Was bin ich?

Ich bin eine vegane und glutenfreie kulinarische Zubereitung aus dem Nahen Osten.

Ich bin ein Auberginen-Kaviar, der mit Tahini (Sesamcreme) gemischt ist.

Ich bin geräuchert, und man degustiert mich kalt.

Ich bin eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin B, E, Ballaststoffe und Nansunin (Anti-Aging-Antioxidant).

Gourmet Ideen:

Normalerweise werde ich in Mezzé mit rohem Gemüse, Fladenbrot oder Nachos / Chips präsentiert.

Bereite mich mit einem Schuss Olivenöl und Zitronensaft zu und bestreue mich mit Paprika, Petersilie, Kümmel sowei mit gerösteten Pinienkernen oder Granatapfelkernen.

Ich verbinde mich auch perfekt mit gegrilltem Gemüse, in einem gemischten Salat, mit Mozzarella-Nudeln, in einer Torte mit Auberginen-Kaviar und Aehnliches oder als Sauce für gebratenes Fleisch oder gegrillten Fisch …

Ich begleite libanesische Gerichte wie Merguez-gefüllte Weinblätter, Fleischbällchen mit Koriander-Joghurt-Sauce, libanesisches Brot und Tomatensalat.